Back to top

handmade with ♥ in Flensburg

Woodwick Kerzen Nachhaltig. Handmade.

100% umweltfreundlich
100% umweltfreundlich

Rohstoffe aus nachhaltigem Anbau

Qualitätsversprechen
Qualitätsversprechen

Defekt? Unkomplizierte Rückgabe

Flexible Zahlungen
Flexible Zahlungen

Zahle bequem mit Klarna oder PayPal

Woodwick Kerzen für eine rustikale Flamme

Die Woodwick Kerzen sind aktuell der Hit schlechthin. Einfache Kerze, tolles Holz und eine wunderschöne Flamme. Es erinnert ein wenig an ein Lagerfeuer, wenn man den Abend bei einem gemütlichen Wein, Sekt oder Bier mit den Freunden ausklingen lässt. Diese Kerzen bringen den besonderen Flaire in dein Wohnzimmer oder Garten und können garantiert einen gigantischen Eindruck bei deinen Freunden und der Familie hinterlassen. Denn diese wunderschöne brennt nicht schlichtweg wie jede andere normale Kerze, mit einem Baumwolldocht, sondern hat einen Docht aus Holz. Eine Kerze mit Holzdocht findest du bei uns in vielen verschiedenen Varianten.

Der Holzdocht ist inzwischen das Maß aller Dinge geworden, da dadurch nicht nur diese wunderschöne Flamme und die Flammfarbe entsteht, sondern eben auch ein tolles Knistern zu hören gibt. Wodurch dann eben die Erinnerung an ein Lagerfeuer geweckt wird.

Ein solcher Holzdocht besteht übrigens in der Regel aus einem besonderem Holz. Hierfür kommen verschiedene Hölzer zum Einsatz, wobei in der Regel ein sehr brennfestes und widerstandsfähiges Holz gefragt ist. Da eignet sich beispielsweise Teak, Eiche oder auch Birke. Aller Regel nach werden für die Kerzen allerdings Teak verwendet. Das Fichtenholz ist bekanntermaßen gut geeignet für ein tolles Lagerfeuer. Für deine Kerze jedoch eignet sich dieses Holz nicht so sonderlich gut.

All unsere Kerzen werden übrigens in liebevoller Handarbeit in unserer kleinen Kerzenmanufaktur hergestellt. Bei uns kommen auschließlich regionale und nachhaltige Ressourcen zum Einsatz, sodass wir unserer Umwelt langfristig gesehen etwas Gutes tun können.