Über uns

Entdecke Meer über den Werdegang von Dünenlicht und wie wir es als kleine Kerzenmanufaktur gegen kommerzielle Giganten durchsetzen durch mehr Nachhaltigkeit.

Unsere Story & Idee

Kerzen gibt es unzählige. Sind die aber auch nachhaltig? Nachdem wir festgestellt haben, dass wir nichtmal eine einzige Kerze bei uns zuhause hatten, die nachhaltig war, kam uns ein kleiner Geistesblitz. Warum wird nicht einfach auf umweltfreundliches Wachs gesetzt?

Schon war DÜNENLICHT geboren. Mit unseren Kerzen wollen wir Nachhaltigkeit, Stil und die nordische “Idee” verknüpfen und veredeln. Bei unseren Kerzen findest du ausschließlich nachhaltige Rohstoffe und keinerlei Zusatzstoffe.

Umwelt & Qualität

Die Umwelt liegt uns besonders am Herzen und wir glauben, gerade bei Kerzen wird vieles falsch gemacht. Wir wollen erschwingliche Kerzen ohne “Haken” herstellen.Aktuell beziehen wir unsere Rohstoffe zur Kerzenherstellung noch aus ganz Deutschland. Das soll sich aber in den nächsten Monaten ändern, sodass wir unsere Rohstoffe direkt aus Schleswig-Holstein beziehen können oder selbst produzieren. Auf unserem Blog bleibst du immer auf dem Laufenden.