Back to top

handmade with ♥ in Flensburg

Nachhaltige Kerzen Nachhaltig. Handmade.

100% umweltfreundlich
100% umweltfreundlich

Rohstoffe aus nachhaltigem Anbau

Qualitätsversprechen
Qualitätsversprechen

Defekt? Unkomplizierte Rückgabe

Flexible Zahlungen
Flexible Zahlungen

Zahle bequem mit Klarna oder PayPal

Nachhaltige Kerzen aus der Dünenlicht Kerzenmanufaktur

Unsere wunderschönen Unikate werden von uns in Handarbeit und sehr viel Herzblut gefertigt. Bei der Auswahl unserer Rohstoffe achten wir im Vergleich zu anderen Kerzenmanufakturen auf nachhaltige und vor allem umweltfreundliche Ressourcen. Dabei soll kein einzelner Schritt zu kurz kommen, angefangen beim Docht, bis hin zum Wachs über Form und Versand. Wir achten auf Nachhaltigkeit.

Rapswachs ist im Vergleich zu Stearin und Paraffin der einzig vertretbare Rohstoff zur Kerzenherstellung. Auch das Soja Wachs “Soy Wachs” ist kein nachhaltiger, geschweige denn regionaler Rohstoff. Das Rapswachs wird in Deutschland auf den wunderschönen gelben Rapsfeldern angebaut und dann noch direkt in unserem Heimatland zu Rapswachs verarbeitet.

Unsere nachhaltigen und ökologischen Kerzen fertigen wir zu 100% in Handarbeit. Sie werden von uns handgegossen und direkt an dich verschickt.

Die Dochte unserer Bio-Kerzen werden aus Baumwolle hergestellt und haben nur einen sehr geringen Anteil an Aluminium. Dieser Rohstoff ist allerdings essenziell, um sichere Kerzen herstellen zu können.

Eine genaue Brenndauer gibt es für unsere nachhaltigen und umweltfreundlichen Kerzen nicht, allerdings variieren diese vor allem durch die Größe der Kerzen und sind in jedem Fall in der Produktbeschreibung angegeben.

Mit den schönen Kerzen ist es allein jedoch nicht getan. Wir bieten euch auch Kerzendüfte aller Art. Ob blumig, holzig, frisch oder zitrus. Wir haben alles im Ärmel, um euch die beste Kerze herzustellen. Deine personalisierte Kerze kannst du übrigens eigenständig komplett individuell konfigurieren und zusammenstellen.