Back to top

FAQs

Mein Konto

Registrieren

Dein Konto erstellst du bei uns schon während der Bestellung, wenn du im ersten Schritt auf “Account erstellen” klickst. Außerdem kannst du bald auch Punkte sammeln und damit bei jeder Bestellung sparen. Alternativ kannst du dich auch auf der Mein Konto-Seite registrieren.

Daten ändern

Du kannst deine Daten für die nächste Bestellung ganz einfach in deinem Konto anpassen. Deine Rechnungs- und Versandadresse änderst du hier.

Mein Konto löschen

Dein Konto kannst du von uns auch löschen lassen, indem du uns eine Nachricht unter info@duenenlicht.de zukommen lässt. Ein Grund ist hierfür nicht notwedig. Natürlich finden wir es schade, wenn du nicht mehr bei uns einkaufen möchtest.

Umtausch & Rückgabe

Rückgabe

Manchmal läuft auch hier was schief. Auch dann kannst du dich auf uns verlassen. Gemäß unseren Rückgaberichtlinien kannst du den Umtausch ganz einfach über unser Rückgabeformular anstoßen oder uns über das Kontaktformular kontaktieren.

Dauer einer Rückgabe

Die Dauer einer Rückgabe dauert häufig nicht länger als 2 Wochen. Nach deinem Antrag prüfen wir diesen innerhalb von 3 Werktagen. Im Anschluss bekommst du ein Retourelabel von uns oder du schickst den Artikel eigenständig zurück. Nachdem wir die Retoure verbucht haben, erstatten wir dir den Betrag.

Rückgabekosten

Falls deine Rückgabe berechtigt ist, wenn etwa deine Kerze beschädigt ankommt, dann fallen für dich keinerlei Gebühren an. Die Rückgabe wird nur kostenpflichtig, sofern du selber den Artikel zurückgeben möchtest. Beispielsweise, weil er dir nicht mehr gefällt oder du einen Artikel zu viel gekauft hast.

Allgemein

Zahlungsbedingungen

Wir sind eine kleine Kerzenmanufaktur. Jede Bestellung wird individuell für dich hergestellt. Es ist nicht nur sehr schade, wenn du vom Kauf wieder zurücktrittst, sondern auch sehr aufwändig. Bitte bedenke das bei deiner Rückgabe.

Soziale Verantwortung

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und produzieren aus dem Grund auch alle Kerzen in unserer eigenen Manufaktur. Wir unterstützen lokale & soziale Projekte in der Umgebung und der ganzen Welt.

Ökologische Verantwortung

Unsere ökologische Verantwortung stellt den Grundbaustein unserer Idee dar. Keine Zusatzstoffe, keine chemischen Rohstoffe & auf Plastik verzichten. Das ist die Grundlage unserer Arbeit, die wir tagtäglich mit einbringen.

Versand & Lieferung

Versand & Versandmöglichkeiten

Wir versenden an jedem Mittwoch und Sonntag. Wenn du eine unserer Kerzen benötigst, dann wähle die Expresslieferung im Check-out. Nur dann versenden wir deine Bestellung innerhalb von einem Werktag.

Sendungsverfolgung

Nach dem Versand erhältst du eine Versandbestätigung mit einem Link über welchen du deine Bestellung beim Versanddienstleister nachverfolgen kannst.

Versandadresse ändern

Möchtest du deine Versandadresse ändern vor deiner nächsten Bestellung, dann kannst du das direkt bei der Bestellung tun oder vorher, in dem du auf Mein Konto klickst und dort die Daten änderst.

Zahlung

Zahlungsmethoden

Unser Zahlungsdienstleister ist Mollie Payments, Klarna und PayPal. Deine Bestellung kannst du über einen dieser Anbieter bezahlen. Weitere Informationen findest du unter Zahlungsbedingungen.

Zahlungsbedingungen

Unsere Zahlungsbedingungen sind detailliert in unseren AGB aufgelistet. Beachte vor allem, dass wir erst nach der Zahlung mit deiner Bestellung arbeiten können. Bei Rechnungskäufen über Klarna und Co. fällt dies natürlich weg.

Verschlüsselung der Zahlung

Die Sicherheit deiner Daten und Zahlung ist eine unserer obersten Prioritäten. Wir müssen sicherstellen, dass wir dir eine sichere Zahlung und Sicherung deiner Daten ermöglichen. Dafür nutzen wir unseren Partner Mollie. An diesen wirst du bei deiner Zahlung weitergeleitet.

Herstellung & Qualität

Herstellung

Unsere Kerzen werden alle per Hand direkt in Flensburg von uns hergestellt und mit einer individuellen Note versehen. Damit sind unsere Kerzen nicht nur 100% umweltfreundlich, sondern auch 100% Handarbeit.

Handarbeit

Unsere Kerzen stellen wir tagtäglich in purer Handarbeit her. Das ist unser eigener Anspruch den wir an uns selbst stellen.

Rohstoffe

Unsere Rohstoffe werden von Lieferanten aus Deutschland, vorwiegend regional, beschafft. Sofern es keine geeignete Möglichkeit gibt unser Wachs lokal zu beziehen, müssen wir dabei auch auf entferntere Regionen zurückgreifen wie etwa Bayern oder Sachsen.