Back to top

handmade with ♥ in Flensburg

3 Docht Kerzen Nachhaltig. Handmade.

100% umweltfreundlich
100% umweltfreundlich

Rohstoffe aus nachhaltigem Anbau

Qualitätsversprechen
Qualitätsversprechen

Defekt? Unkomplizierte Rückgabe

Flexible Zahlungen
Flexible Zahlungen

Zahle bequem mit Klarna oder PayPal

3 Docht Kerze aus echter Handarbeit

Die sogenannte 3 Docht Kerze hat im Vergleich zu normalen Kerzen mehrere Dochte und zwar, wie der Name schon sagt, 3 Dochte. Bei uns bestehen diese Dochte aus vollständig nachhaltigem Material, um unserer ökologischen Verantwortung gerecht zu werden. 3 Docht Kerzen werden aus nachhaltigem, heimischem Rapswachs und edlen Duftölen hergestellt und mit Leidenschaft in Flensburg gestaltet.

Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei unserer Kerzenmanufaktur eine sehr wichtige Rolle. Wir wollen uns besonders bei den Kerzen auf das Wesentliche fokussieren. Statt auf etliche Zusatzstoffe und unnatürliche Inhaltsstoffe zu setzen, kehren wir auf das uraltes Kernrezept zurück. Denn eine Kerze kann vor allem eines sein: natürlich.

In liebevoller Handarbeit werden die Kerzen in unserer kleinen Manufaktur gegossen. Jeder Schritt zählt und ist entscheidend für die Qualität unserer Arbeit. Nur ein perfektes Ergebnis kann für uns bei dir auf den Tisch kommmen.

Die 3 Docht Kerze ist wesentlich größer und wird an allen 3 Dochten angezündet. Dadurch hat man eine größere Flamme und auch ein schöneres Licht. Die Brenndauer ist dabei von Kerze zu Kerze unterschiedlich.

Für die Herstellung unserer 3 Docht Kerzen verwenden wir ausschließlich die nachhaltigsten Varianten von Wachsen. Rapswachs und Bienenwachs aus deutschem, regionalen Anbau.

Große Auswahl an Düften

Wählen Sie aus einer Auswahl an duftenden 3-Docht-Kerzen, die sorgfältig entworfen wurden, um ein beruhigendes Ambiente zu schaffen, das sich perfekt für jeden Anlass eignet.

Handgefertigt für Qualität und Langlebigkeit

Wir sind stolz auf unsere handgefertigten 3-Docht-Kerzen aus nachhaltigen Materialien und sorgfältig ausgewählten Duftölen. Unsere längere Brenndauer sorgt für eine stundenlange angenehme Flamme.

Nachhaltige Materialien

Im Gegensatz zu den meisten 3-Docht-Kerzen besteht unsere aus rein natürlichen Materialien: Rapswachs von lokalen Flensburger Erzeugern und hochwertige Duftöle. Wir sind besessen von Qualität.